ottos mops

Downlod

 

15Denn so sprach zu mir der HERR, der Gott Israels: Nimm diesen aBecher mit dem Wein meines Zorns aus meiner Hand und laß daraus trinken alle Völker, zu denen ich dich sende, 16daß sie trinken, taumeln und toll werden vor dem Schwert, das ich unter sie schicken will. –

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

17Und ich nahm den Becher aus der Hand des HERRN und ließ daraus trinken alle Völker, zu denen mich der HERR sandte, 18nämlich Jerusalem, die Städte Judas, ihre Könige und Fürsten, daß sie wüst und zerstört liegen und ein Spott und Fluch sein sollten – wie es denn heutigentages steht -, 19auch den Pharao, den König von Ägypten, mit seinen Großen und mit seinen Fürsten, mit seinem ganzen Volk (…)Und der König von cScheschach soll nach ihnen trinken.

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

27Und sprich zu ihnen: So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Trinkt, daß ihr trunken werdet, und speit, daß ihr niederfallt und nicht aufstehen könnt vor dem Schwert, das ich unter euch schicken will. 28Und wenn sie den Becher von deiner Hand nicht nehmen und nicht trinken wollen, so sprich zu ihnen: So spricht der HERR Zebaoth: Ihr müßt trinken!

 

ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

 

 

 

aus: Die Bibel (Luther 1984), Jeremia 25,15.ff. und

Ernst Jandl, Der künstliche Baum & Flöda und der Schwan (= luchterhand, e.j. poetische Werke, Band 4), S. 60