Nikodemus heute

Download

 

 

2 Bischof W. kam zu ihm in der Nacht und sagte: wir wissen, dass du als Lehrer von Gott gekommen bist, denn niemand kann solche Zeichen tun, die du tust, wenn nicht Gott mit ihm ist.

3 Jesus: ich sage dir: Wer sich nicht aussetzt, kann das Reich Gottes nicht sehen.

 

4 Bischof W.: Wie kann sich denn Kirche aussetzen, wenn sie schon da ist? Sie kann doch nicht ein zweites Mal bauen?

5 Jesus: Amen, amen, ich sage dir: Wer nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann nicht in das Reich Gottes gelangen.

6 Was sich fest im Fleisch einrichtet , ist Fleisch,

und was aus dem Häuschen gerät und im Geist lebt, ist Geist.

7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst euch aussetzen.

8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, weißt aber nicht, was kommt und wohin es mit euch geht. So geht es jedem, der aus dem Geist geboren ist.

 

9 Bischof W.: Wie kann das geschehen?

10 Jesus: Du bist ein Bischof und verstehst das nicht?

11 Ich sage dir: Ich weiß, wovon ich rede: Ich habe mich ausgesetzt, und bleibe doch himmlisch. Aber mein Zeugnis nehmt ihr nicht an.