Beicht-Litanei

Download

 

Litanei zur Eröffnung

Noten nur im Download!

 

Bis zu Allerheiligste Dreifaltigkeit ohne Orgelbegleitung!

Kantor: O Gott, Sohn, Erser der Welt, erbarme Dich unser.

Alle:       Erbarme Dich unser.

 

Kantor: O Gott, heiliger Geist, Tröster aller Gläubigen,           erbarme Dich unser.

Alle:       Erbarme Dich unser.

 

Kantor: Allerheiligste Dreifaltigkeit, ein Gott, voll Kraft und

Leben, erbarme Dich unser.

Alle:       Erbarme Dich unser.

 

Kurzes Orgelzwischenspiel

 

Kantor: Wir bekennen, dass wir gegen dich gesündigt

haben in Gedanken, Worten und Werken durch das, was wir getan und das, was wir unterlassen haben.

Alle:       Herr, vergib uns.

Kantor: Wir bekennen dir, Gott, dass unsere Ängste größer

waren als das Vertrauen zu dir. Herr, vergib uns.

Alle:       Herr, vergib uns.

Kantor: Wir bekennen dir, Gott, dass uns unser Vorteil

wichtiger war als die Sorgen des Nächsten. Herr,

vergib uns.

Alle:       Herr, vergib uns.

Kantor: Wir bekennen dir, Gott, dass wir uns dem Willen

anderer Menschen gebeugt haben, statt uns nach deinen Geboten zu richten. Herr, vergib uns.

Alle:       Herr, vergib uns.

Kantor: Wir bekennen dir, Gott, dass uns die Klagen über

diese Welt bedeutsamer schienen als deine Verheißungen. Herr, vergib uns.

Alle:       Herr, vergib uns.

Kantor: Wir bekennen dir, Gott, dass uns die eigene

Zerrissenheit mehr beschäftigt hat als deine heilsame he. Herr, vergib uns.

Alle:       Herr, vergib uns.

 

Kurzes Orgelzwischenspiel

 

Beichtgebet

Pastor:   Heiliger Gott, Schuldig sind wir geworden vor Dir,

vor uns selbst und vor den Menschen, die Du liebst. Wir haben uns eingenistet in eine falsche Welt. Wir haben uns selbst in die Enge getrieben. Wir sind anderen Menschen unwürdig begegnet. Wir haben unsere Verantwortung für deine Welt nicht ergriffen.

Lasst uns gemeinsam bekennen:

Alle:       Der allmächtige Gott erbarme sich unser. Er vergebe uns unsere Sünde und führe uns zum ewigen Leben.

 

Absolution

Pastor:   So vergebe euch Gott, der Vater der Liebe und

Kraft, und befreie euch von eurer Schuld, heile und stärke euch durch seinen Geist und erwecke euch zu neuem Leben in Christus, unserm Herrn, daß ihr zu lebendigen Gliedern seiner allumfassenden Heiligen Kirche werdet.

Alle:       Amen

 

               Orgelmusik (bis alle am Altar sind )